torsdag, mars 07, 2013

Schweden am 7. März

Namenstag: Camilla

Camilla erschien 1986 erstmals am 20. Oktober im schwedischen Namenstagskalender und  wurde 2001 auf den heutigen Tag verlegt.

Wichtige Ereignisse Schwedens zum Tage:

1785: Schweden nimmt die westindische Kolonie Saint-Barthélemy in Besitz.
1879: Der Komponist und Kapellmeister Rudolf Sahlberg wird in Stockholm geboren.
1879: Der Historiker Carl Sandberg stirbt in Stockholm.
1897: Der Sportklub Hammarby IF, oft Bajen genannt, wird in Stockholm gegründet.
1925: Der Schauspieler und Regisseur Tom Dan-Bergman kommt in Stockholm zur Welt.
1929: Der schwedische Schriftsteller und Regisseur Göran O. Eriksson wird in Falun geboren.
1932: Hjalmar von Sydow, seine Köchin und seine Haushälterin werden ermordet in der Wohnung des Politikers gefunden.
1965: Königin Louise, vorher Lady Louise Mountbatten und geborene Louise Alexandra Marie Irene von Battenberg, stirbt in Stockholm.
1968: Der schwedische Komiker Henrik Hjelt kommt auf Lidingö zur Welt.
1970: Die schwedische Komikerin und Schauspielerin Petra Mede wird in Stockholm geboren.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar